Aktuelles


Neues Baugebiet "Am Schöpfwerkstief" in Ditzum

Im neuen Baugebiet sollen etwa 44 voll erschlossene Grundstücke mit Größen zwischen ca. 574 und 812 qm entstehen. Die Vermarktung startete im Dezember 2022.
Damit wird für Familien und junge Leute endlich wieder die Möglichkeit für Neubauten in Ditzum geschaffen - die Grundstückspreise allerdings sind (u.a. durch gestiegene Ankaufs- und Erschließungskosten) auch in Ditzum nicht mehr so günstig wie noch vor wenigen Jahren: Ab 130 € pro qm werden die Bauplätze kosten. Die Definition der verbindlichen Vergabekriterien erfolgt durch die politischen Gremien der Gemeinde Jemgum.

Bürgermeister Heikens erklärte dazu bereits im Jahr 2021 auf einer Informationsveranstaltung, daß u.a. diejenigen berücksichtigt werden sollen, die im Gemeindegebiet aufgewachsen sind, aber jetzt auswärts wohnen und zurückkehren wollen. Auch Familien mit Kindern dürften dem Vernehmen nach bevorzugt behandelt werden.

Eine weitere Informationsveranstaltung soll im Januar 2023 stattfinden. Weitere Informationen unter www.gpl.de (inkl. Formular für die Interessentenliste) oder www.jemgum.de

Einmal Moin reicht :-)

Wir bitten zu beachten: Ein fröhliches Moin reicht aus. Nicht zwei ("Moin, Moin"), auf gar keinen Fall "Guten Moin" (!) und nicht zu grüßen geht gar nicht!